Heimspiel auf der Digital X erfolgreich bestritten!

Digital X

Starke Unternehmen, Digital Heroes & disruptive Köpfe treiben die digitale Transformation Deutschlands.

Die Digitalisierung ist die Evolution unserer Zeit, sie verändert die deutsche Wirtschaft, die Industrie, den Mittelstand wie kaum eine andere Bewegung. Sie kennt weder Unternehmensgrößen noch Ländergrenzen.

Die Rhein-Main-Region leistet schon viel in Sachen Digitalisierung: Ob Digitalstadt, House-of-IT, oder ein spezieller Hochschulabschluss als Master of Digital Transformation Management. Im Frankfurter Verkehr auf einer „grünen Welle“ reiten oder Parkplätze finden? Sich auf Gefühle verlassen oder künstliche Intelligenz nutzen, um die Gewinne am Point of Sale zu steigern?

Gemeinsam bringen hessische Unternehmen, Entscheider aus Politik, Industrie und Verbänden die Digitalisierung Hessens voran.

Hessische Unternehmen setzen auf digitale Transformation

Hessische Unternehmen haben die Bedeutung der digitalen Transformation für die eigene Wettbewerbsfähigkeit erkannt: In 48 Prozent der Unternehmen gehört die Digitalisierung zur Geschäftsstrategie, das sind drei Prozentpunkte mehr als im bundesdeutschen Durchschnitt. Das Bundesland erreicht 54 von 100 Punkten und liegt damit knapp unter dem Bundesdurchschnitt (55 Punkte). Das ist das Ergebnis der Benchmark-Studie „Digitalisierungsindex Mittelstand 2018“, die techconsult im Auftrag der Deutschen Telekom erstellt hat. Bei der inzwischen dritten Auflage des Index gibt es erstmals auch regionale Auswertungen.
digitalisierungsindex.de

Dennoch ist die Region in Sachen Digitalisierung ausbaufähig. Das zeigt der Digitalisierungsindex Mittelstand: Unterstützungsangeboten und Förderprogrammen fehlt es oft an Bekanntheit. Dem wird nun Abhilfe geschaffen: Für das richtige Netzwerk sorgt die DIGITAL X MIDWEST 2019.

Als Teil der Telekom TechBoost Gemeinschaft konnten wir ein spannendes Event, unweit unseres Offices auf der DigitalX in Offenbach, mit gestalten.

Insbesondere freuen wir uns über das große Interesse des hessischen Einzelhandels an unser Panther Pricing Lösung und der vielen guten hierzu geführten Gespräche und Präsentationen von Panther Pricing. Darüber hinaus boten die vielen innovativen Mitaussteller spannende Ansätze, um zu Netzwerken und mögliche Partnerschaften sowie gemeinsame Projekte zu besprechen.

Wir freuen uns, als Teil der Techboost Gemeinschaft einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung des Mittelstands zu leisten.

Ein großes Dankeschön geht an unsere vielen Standbesucher sowie die Deutsche Telekom AG selbst, die diesen spannenden Austausch ermöglicht hat!

 Fotos von den DigitalX Midwest 2019