fbpx

Wie Multichannel-Händler mittels KI im Pricing ihren Ertrag maximieren und welche Herausforderungen eine künstliche Intelligenz im Preis-Management für Sie löst

Interview T-Systems MMS und Panther Solutions GmbH

Dynamic Pricing, Smart Pricing, Intelligent Pricing – Es fehlt dem Thema künstliche Intelligenz (KI) für Preisentscheidungen zu nutzen nicht an Buzzwords. Dennoch bleiben die Potentiale im deutschen Einzelhandel und bei Multichannel-Händlern oft ungenutzt. E-Commerce-Riesen setzen seit Jahren auf eine ertragsoptimierte Preissteuerung mit KI und diktieren preislich den Markt. Diese Preise als Händler einfach zu übernehmen ist nicht immer der beste Rat.

Wie speziell Einzelhändler und Multichannelanbieter vom Einsatz einer KI im Preismanagement profitieren können, darüber hat Isabel Hartwig, E-Commerce Consultant der T-Systems MMS und Nils Streitbürger, dem Gründer und CEO von dem T-Systems MMS Partner, Panther Solutions GmbH gesprochen.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Interview.